18.11.2007: Die Weltenbaumler - Cover

Die Weltenbaumler - Gerd Scherm                               

  Die Weltenbaumler
Das Cover für den 3. Band der
Nomadengott-Saga ist fertig!

Erscheinungstermin: Juni 2008
im Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-52399-9,
Preis: EUR 8,95
Cover-Entwurf: Dirk Schulz

Mai 2007: Teil drei der Saga

Der Vertrag für den 3. Band der Nomadengott-Saga ist unterschrieben. Unter dem Titel "Die Weltenbaumler" soll das Buch im Sommer 2008 im Heyne Verlag erscheinen. Das nächste Abenteuer verschlägt die Tajarim in die Welt der germanischen Mythologie, ins wilde Island und in das Burgund der Nibelungensage. Ich bin schon fleißig am Schreiben ...

9. Januar 2007: Die Irrfahrer

Gerd Scherm - Die Irrfahrer Cover

Die ersten Belegexemplar des neuen Romans "Die Irrfahrer" sind in Binzwangen eingetroffen und zwar 4 Wochen früher, als erwartet. Giga-Freude!!!

Oktober/November 2006: optische Schmankerl

3 Wochen intensives Endlektorat für den Roman Die Irrfahrer zusammen mit den Lektorinnen Angela Kuepper und Martina Vogl. Auch optisch wird es im neuen Buch wieder einige "Schmankerl" geben:

Grußformel

Seshmosis schreibt am Schluss eines Briefes die Grussformel: "Ich küsse die Erde vor meinem Herrn".
Die Sprachberatung für das Altägyptische und die Umsetzung in Hieroglyphen hat freundlicher Weise Astrid Claassen übernommen.

LabyrinthDas Labyrinth-Graffiti mit dem Spruch „Hier wohnt der Minotaurus“ wurde an einer Hauswand des versunkenen Pompeji gefunden und ziert den Innentitel des Buchs.

Oktober 2006: Friedrich-Baur-Preis

Laudatio Gerd SchermGerd Scherm wurde mit dem Friedrich-Baur-Preis für Literatur 2006 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird von der Bayerischen Akademie der Schönen Künste verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.

zur laudatio

 
 
Friedrich-Baur-Preis für Gerd Scherm« v.l.n.r.: Prof. Dr. Dr. Dieter Borchmeyer, Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Freiherr Georg von Waldenfels, Vorsitzender der Friedrich-Baur-Stifung, und der ausgezeichnete Autor Gerd Scherm.

 

 

Friedrich-Baur-Preis für Gerd Scherm
<< Das ist das Logo der "Bayerischen Akademie der Schönen Künste"  

 

 

19. 9.2006: phantastisches Interview

Der Phantastische Bücherbrief Nr. 410 widmet sich 12 Seiten ausschließlich dem NOMADENGOTT. Der Herausgeber Erik Schreiber beschäftigt sich intensiv mit dem Roman und führte mit mir ein ungewöhnliches Interview: Erik Schreiber als Schreiber Seshmosis und ich als GON (Gott ohne Namen), was mir heftige schizophrene Schübe bescherte. ;-) zum Interview