Was geschah im Hotel California?

Cover: Was geschah im Hotel California? - Marianne Labisch & Gerd Scherm

Der Song „Hotel California“ von den Eagles gehört zu den bekanntesten, aber auch zu den geheimnisvollsten der Rock-Geschichte. Er hat sich in unserem Kopf eingenistet, seine Melodie schickt uns auf eine Reise. Angeregt von diesem Lied entstand die Idee zu ganz eigenständigen Geschichten mit den Figuren aus dem Hotel California. Der Text gibt Rätsel auf: Wer ist wer? Und wer ist was? Die Mercedes-Benz-Lady, der Captain, das Biest? Wer sind die namenlosen Gäste, die Pretty Boys und die Voices? Und was wird mir selbst geschehen, wenn ich einchecke?

12 Autorinnen und Autoren schrieben 15 fantastische Geschichten, die von Antonia Sanker illustriert wurden. Gerd Scherm schrieb zu jeder Story einen Songtext und gibt damit dem Projekt den poetischen Rahmen.

Das Ergebnis ist ein Buch, das die Leser in eine hoffnungsfrohe, beklemmende, albtraumhafte, musikgeschwängerte, emotionale Welt entführt:

Willkommen im Hotel California!

Marianne Labisch & Gerd Scherm (Hrsg.)

WAS GESCHAH IM HOTEL CALIFORNIA?

Action, Thriller, Mystery 3

p.machinery, Murnau, August 2014, 216 Seiten, Taschenbuch

ISBN 978 3 95765 009 2 – EUR 11,90

versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Titelbild und Illustrationen von Antonia Sanker.

Lyrik von Gerd Scherm, Geschichten von Stefan Cernohuby, Hen Hermanns, Anke Höhl-Kayser, Marianne Labisch, Nadine Muriel, Paul Sanker, Wolfgang Schroeder, Thomas Strehl, Vincent Voss, Elisabeth Wintermantel und Felix Woitkowski.

Zurück