Kontor für Kommunikation

Das Medien-Konzept

Eine Begriffsdefinition
Virtuell bedeutet laut Duden: "der Kraft oder Möglichkeit nach vorhanden". Virtuelle Welten sind also keineswegs künstliche Welten. Vielmehr bergen virtuelle Medien die Chance, bisher ungenutzte Möglichkeiten in die Kommunikation einzubringen.

Kommunikation als konzertierte Aktion
Kommunikation ist nie ein Auftritt für ein Solo-Instrument. Vielmehr ist sie das Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren und Medien. Klassische Printmedien wie Anzeigen und Prospekte sind dabei ebenso wichtig wie die optionalen Bereiche der neuen Medien. Im Kommunikationsprozeß wird es nie "entweder/oder", sondern immer "sowohl/als auch" heißen. Dabei kommt es darauf an, die einzelnen Medien optimal aufeinander abzustimmen. Der einzelne Höhepunkt mag Aufmerksamkeit erregen, die Gesamtheit der Kommunikation aber überzeugt.

Neue Wege in der Kommunikation
Wir analysieren, welche neue Medien für Ihre Ziele sinnvoll sind. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Spektrum individueller Möglichkeiten: interaktive Internet-Präsenzen mit vielfältigen Bestell- und Feedback-Optionen, Produkt- und Imagevideos, elektronische Produktkataloge, CD-ROM-Präsentationen und mehr. In der Realisation arbeiten wir mit professionellen Studios und erfahrenen Produktionsgesellschaften zusammen.
Für Ihren Weg in die virtuelle Zukunft.


© Gerd Scherm


Zurück zum Konzept