Kontor für Kommunikation

Das Text-Konzept

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
Gehen Sie niemals davon aus, daß Ihre Ansprechpartner fühlen, denken und handeln wie Sie selbst. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, lebt in seiner eigenen Welt. Denken Sie von Ihrem Zielpublikum nie als "die breite Masse". Behandeln Sie die Empfänger Ihrer Botschaften, wie Sie selbst behandelt werden möchten: individuell und als vernunftbegabtes Wesen.

Produkte und Dienstleistungen sind Botschaften
Jedes Produkt, jedes Angebot, sagt unendlich viel über sich selbst aus. Das ist Ihre Chance. Denn Sie wählen aus, welche dieser Botschaften für Sie wichtig sind, was Sie betonen möchten. So werden Sie sich in Ihrem Produkt, in Ihrem Angebot und in Ihrer Kommunikation wiederfinden.

Glaubwürdigkeit verkauft sich gut
Unterstellen Sie nie einem Produkt etwas, das es nicht kann. Geben Sie nie ein Angebot, das Sie nicht erfüllen können. Der Weg zum Mißerfolg ist gepflastert mit Versprechen, die nicht eingehalten werden. Und "der Verbraucher" ist sensibler geworden. Er verlangt vom Produkt mehr als reine Funktion, von der Dienstleistung mehr als reine Pflichterfüllung. Geben Sie Ihren Angeboten eine Geschichte mit auf den Weg - eine glaubwürdige.

Auch Sie haben eine Firmenphilosophie
Wir gehen davon aus, daß Sie eine positive Beziehung zu Ihrem eigenen Tun haben, daß Sie sich Mühe geben und Ihren Kunden gute Leistung zu einem vernünftigen Preis bieten. Höchstwahrscheinlich sogar ein bißchen mehr.
Mehr Know-how, mehr Design, mehr Leistung, mehr Chic, mehr Kompetenz, mehr Emotion... je nach Branche. An diesem Punkt fängt Ihre Besonderheit an. Und die Entwicklung einer eigenen Firmenphilosophie.
Sie muß "nur" formuliert werden.

© Gerd Scherm


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