Ausstellung Gerd Scherm im Kunsthaus Ansbach

Kunsthaus Ansbach „Kunst erzählt“ – eine Retrospektive

Vernissage mit Lesung am Montag, 9. November um 20 Uhr
Ausstellung von 10. - 22.11.2009
Künstlergespräch am Freitag, 20.11. um 19.30 Uhr

„Wenn die Worte nicht mehr ausreichen, mache ich Bilder. Wenn die Bilder nicht mehr ausreichen, mache ich Objekte. Und wenn die Objekte nicht mehr ausreichen, mache ich Installationen.“

Gerd Scherm ist auch als bildender Künstler ein Literat: Er erzählt Geschichten. Immer geht er von den Inhalten aus, der Beschreibbarkeit und Erfahrbarkeit von Dingen, Ideen und Prozessen, die er in unterschiedlichsten Medien bearbeitet und präsentiert.

In seiner Retrospektive im Kunsthaus Ansbach spannt Gerd Scherm einen Bogen mit Arbeiten aus mehr als drei Jahrzehnten seines Schaffens – von Zeichnungen und Grafiken über Bilder und Schreine bis zu Medienskulpturen und Performances.

Zurück